OVA-IVF Kinderwunsch-Klinik Zürich

Erweiterte Untersuchung beim Mann

DNA Fragmentation und Apoptose

Neben den klassischen Parametern wie Zahl, Beweglichkeit und Formen der Spermien wird heute immer mehr Wert auf zusätzliche Untersuchungen gelegt. Diese Diagnostik gehört aber heute noch nicht zu den Grundabklärungen und wird nur gemacht, wenn gute Gründe vorliegen: Eingeschränktes Spermiogramm, reduzierte Befruchtungsrate bei IVF, fortgeschrittenes Alter des Mannes (über 45 jährig) etc. Verschiedene Testmethoden sind entwickelt worden, welche heute noch nicht alle schlüssig beurteilt werden können. Ein Teil dieser Tests führen wir im eigenen Labor durch, ergänzende Untersuchungen geben wir bei einem externen Labor in Auftrag.

Andrologische Abklärung

Es ist wichtig zu betonen, dass wir den Mann nicht nur auf Laboruntersuchungen und Spermiogrammbefunde reduzieren. Sehr oft ist es wichtig und auch nötig, eine andrologische Untersuchung durchzuführen. Wir haben im nahen Umfeld verschiedene Ansprechpartner, welche diese Diagnostik beherrschen und uns, falls möglich Behandlungsvorschläge machen. Insbesondere zu empfehlen sind der Androloge Dr. med. Christian Sigg oder Ärzte des Zentrum für Urologie Klinik Hirslanden Zürich.

OVA IVF Clinic Zurich
Hardturmstrasse 11
8005 Zürich

T +41 44 735 66 00
F +41 44 735 66 06
E-Mail

Logo OVA IVF Clinc Zurich
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen